Anna Ammann

Dein Kind sei so frei es immer kann.

Lass es gehen und hören,

finden und fallen,

aufstehen und irren.

Johann Heinrich Pestalozzi


Hallo und herzlich Willkommen im Eulennest!

Mein Name ist Anna Alexandra Ammann. Im Oktober 1988 bin ich als Münchner Kindl geboren worden. Nach meinem Schulabschluss mit Mittlerer Reife habe ich eine Ausbildung zur IT-Systemelektronikerin gemacht.

Schon in meiner Kindheit durfte ich viele Abenteuer bei den Pfadfindern erleben. Später war ich ehrenamtlich als Gruppenleiter und Vorstand tätig. Noch heute gebe ich Schulungen und unterstütze die Jugendlichen bei ihrer Arbeit mit den Kindern.

Seit 2013 bin ich verheiratet und Mama von unserem Anton. Um ihn auch nach dem ersten Jahr Elternzeit weiter betreuen zu können, entschied ich mich dazu den Kurs zur Tagesmutter in Rosenheim zu besuchen. Im Herbst 2014 begann ich dann mit meiner neuen Arbeit und betreute die ersten Tageskinder bei uns zu Hause. Zuletzt kam im Frühjahr 2018 unsere Tochter Anja auf die Welt.

Familie
Katzen
Hasen

Mit dieser Homepage möchte ich meine Tagespflege vorstellen und Einblicke in meine Arbeit mit den Kindern gewähren.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Durchblättern und würde mich freuen auch Euch kennen zu lernen!


Viele Grüße

Eure Anna